Als Vereinsbetreuer habe ich häufig Klienten in schwierigen Lebenslagen zu vertreten. Um diesen Betroffenen trotzdem möglichst lange ein Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen, bin ich auf die optimale Unterstützung durch einen Pflegedienst angewiesen. In solchen Fällen ist in Dessau-Roßlau für mich der Pflegedienst “Sonnenschein” die erste Adresse. Die pflegerische Versorgung der Klienten wird von der Leitung bestens vorbereitet und von den Mitarbeitern ebenso umgesetzt. Dabei steht das Wohl der Betroffenen an erster Stelle, weniger die Abrechnung bei der Pflegekasse. Bei Problemen wird umgehend und eigenständig nach Lösungsmöglichkeiten gesucht oder Rücksprache gehalten, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen sind. Der dafür erforderliche Informationsaustausch funktioniert wirklich reibungslos. Hier zeichnet sich der Pflegedienst “Sonnenschein” durch Professionalität aus, wobei dessen Verständnis für den schweren Stand der rechtlichen Betreuer eine echte Erleichterung für meine Betreuungsarbeit bedeutet. So stellt sich nicht nur bei den Klienten, sondern auch bei mir als deren Vertreter, ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit bei der Bewältigung der alltäglichen Probleme ein.