Mein Mann ist seit geraumer Zeit an Parkinson erkrankt. Ihm wurde seit 2 Jahren eine Pflegestufe anerkannt.

Da ich im Rahmen der fortschreitenden Erkrankung die häusliche Pflege und Mobilisation nicht alleine tragen kann, benötigten wir die Unterstützung durch einen Pflegedienst. Vor Ort gibt es den Pflegedienst “Sonnenschein”, deshalb entschieden wir uns für ihn.

Schon unsere 1. Begegnung verlief sehr positiv. Wir fühlten uns sofort verstanden und kompetent beraten. Von Seiten der Pflegedienstleitung, Schwester Yvette, erhielten wir sehr gute Informationen, Ratschläge und Erklärungen über die Arbeit des Pflegedienstes “Sonnenschein”.

Seit 1,5 Jahren kommt 2x wöchentlich der Pflegedienst zu uns nach Hause und führt eine therapeutisch, unterstützende Beschäftigung mit meinem Mann durch.

Ganz individuell und auf ihn abgestimmt, werde bestimmte Bereiche wie Bewegung und Muskulatur oder kognitive Fähigkeiten bei ihm trainiert.

Als sehr angenehm empfinde ich hierbei, dass die Betreuung von fast immer dem gleichen Pflegepersonal durchgeführt wird. So konnten über den Zeitraum persönliche Beziehungen aufgebaut werden. Die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches ist immer gegeben. Bei Fragen oder Problemen finde ich stets ein offenes Ohr. Die Entscheidung für den Pflegedienst “Sonnenschein” habe ich nie bereut und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.